Mobile Recruiting Software : Warum Recruiter nicht ohne sie leben können

October 24, 2018

Was ist das mächtigste Recruiting-Tool, das Sie haben? Es könnte sehr gut Ihr Smartphone sein. Mindestens 64 % der erwachsenen Amerikaner besitzen ein Smartphone, und was wir mit ihnen erreichen können, ist nahezu grenzenlos. So ist beispielsweise fast jede Rekrutierungsaufgabe (Kandidaten-/Kundenanrufe, E-Mails, Recherchen und Updates für Personal- und Recruiting-Software) über ein Gerät im Taschenformat möglich. Tatsächlich vollzieht mobile Recruiting-Software einen Wandel in der Personalbranche, führt neue Fähigkeiten ein und überarbeitet alte Strategien für eine neue Generation. Hier ist, warum Recruiter nicht ohne seine unglaublichen Funktionen leben können:


1.) Kandidaten können jederzeit erreichen
Die Bedürfnisse von Kunden und Kandidaten sind nicht auf Bürozeiten beschränkt. Wie viele Kandidaten kennen Sie, die sich darauf beschränken, Rückrufe beim Mittagessen oder in der Pause zu schleichen oder auf dem Heimweg zu plaudern? Für Personalvermittler und Kandidaten in der gleichen Zeitzone überschneiden sich diese Zeiten, so dass die Fähigkeit, einen schnellen Anruf zu tätigen und auch beim Zugriff auf die Gesamtheit eines Rekrutierungs-CRM unglaubliches Potenzial hat.

Eine gut gestaltete mobile Recruiting-Anwendung kann zusammen mit einem laufenden Anruf ausgeführt werden. Die Möglichkeit, Clients in die Plattform zu telefonieren, zwingt Anwendungen nicht dazu, einen Anruf zu tätigen. Verkaufshinweise können vor Ort in die mobile Recruiting-Software eingegeben werden, sodass neue Updates für jeden anderen Desktop- oder mobilen Benutzer sofort zugänglich sind. Diese Tools und andere helfen Recruitern sicherzustellen, dass sich die Sterne ausrichten und dass Kandidaten kontaktiert werden, wenn die Stunde reif ist.

Außergewöhnliche Talente in unserem aktuellen Kandidatenmarkt erfordern die Fähigkeit, zu springen, bevor ihre Aufmerksamkeit an anderer Stelle aufgerufen wird. Mobile Barrierefreiheit ermöglicht es Recruitern, Kandidaten zu erreichen, wenn sie am empfänglichsten sind.

2.) Face-to-Face-Kommunikation kann ein Comeback machen
Bei der Rekrutierung feiern persönliche Interaktionen ein Comeback. Da so viele Personalvermittler stark auf digitale Tools angewiesen sind, sendet die Person, die einen Kunden persönlich trifft, eine Nachricht, dass ihr Geschäft wichtig ist. Aber wenn Ihre gesamte Recruiting-Software-Suite an Ihren Desktop gebunden ist, geht die Aussicht, in die Welt hinauszugehen, ein zusätzliches Risiko. Smartphones haben Recruitern eine drahtlose Leine gegeben, um Kunden dort zu besuchen, wo sie arbeiten, und das ist ein großer Vorteil.

Unser Gehirn ist natürlich auf die persönliche Kommunikation ausgerichtet. Auf der neurologischen Seite haben wir e-Mail, Videokonferenzen und Telekommunikation nicht eingeholt. Wir nehmen immer noch Informationen auf und bauen Bindungen besser auf, wenn wir den Gesichtsausdruck und die Gesten von Geschäftspartnern lesen können. Jetzt schlagen wir nicht vor, dass Recruiter mit ihrer Amish-Seite in Kontakt treten und digitale Technologie graben, aber wir ermutigen, dass sie die vollen Funktionen der mobilen Recruiting-Software nutzen.

Das komplette CRM ist unterwegs zugänglich. Auftragsaufträge können eingegeben werden, wenn sie gesammelt werden. Lebensläufe können an Einstellungsmanager weitergeleitet werden, während Sie mit ihnen im Zimmer sitzen. Notizen können in der Lobby eines Kunden überprüft werden, oder eine andere Platzierung kann bearbeitet werden, während Sie auf Ihren geplanten Termin warten. Es ist eine seltene Situation, aber Sie können wirklich das Beste aus in-Person und digitale Kommunikation in einem Schuss zu bekommen.

3.) Einstellungsprozesse können endlich beschleunigen
Unternehmen überall stehen vor einer längeren Einstellungszeit. In diesen Tagen bleibt der durchschnittliche Job für 27,3 Tage offen, ein Rekordhoch für die US-Belegschaft. Ein Teil dieser Langsamkeit ist darauf zurückzuführen, dass Unternehmen dem Prozess mehr Interviews hinzufügen oder zwischen den Kandidaten zögerten. Dennoch hat die Fähigkeit von Personal- und Rekrutierungsagenturen, sich durch Kandidaten-Screening, Interviewplanung und Kandidaten-/Kundenkommunikation noch schneller zu bewegen, immer noch von Vorteil.

Es sind die sofortigen Updates der mobilen Recruiting-Software, die es zu einem solchen Produktivitäts-Booster macht. Neue Kunden, Auftragsaufträge, Kandidaten oder hinzugefügte Notizen sind für jeden im Team innerhalb weniger Augenblicke zugänglich. Auf Aufgaben kann sogar zugegriffen werden, um die Rekrutierung von Vertriebszielen im Vordergrund zu behalten. Und wenn eine Position geschlossen ist, kann ein Personalvermittler im Feld sofort einen Dime einschalten und mit der Arbeit an anderen Aufträgen beginnen.

So testen Sie mobile Recruiting-Software
Mobile Personalanwendungen werden immer häufiger eingesetzt. Insgesamt haben 62 % der Unternehmen eine eigene mobile Anwendung, so dass die Chancen gut sind, dass Ihr Personalsoftwareanbieter eine bereit oder eine in Arbeit hat. Da so viel von dem Rekrutierungsprozess über Smartphones durchgeführt werden kann, ist es so wichtig, das Layout, die Funktionen und die Funktionalität der mobilen Recruiting-Software als Teil Ihrer Demo zu bewerten. Bis Sie es getestet haben, gibt Ihnen die Tonhöhe über eine mobile App nicht das vollständige Bild.

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