Warum gewinnen native mobile Apps an Popularität?

October 23, 2018

Native mobile Apps sind diejenigen, die auf Ihre Mobiltelefone heruntergeladen werden und von dort aus verwendet werden. Sie sind in der Regel in einer bestimmten Programmiersprache wie Java für Androids und Objective C für iOS codiert. Sie sind dafür bekannt, eine höhere Leistung und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit zu bieten. Sie können entwickelt werden, um die verschiedenen Funktionen des Telefons wie Kamera, GPS und Adressbuch zu nutzen. Allerdings sind sie in der Regel teuer zu entwickeln, da sie an eine einzige Technologie gebunden sind und die Entwickler für andere Plattformen neu codieren müssen.


Kundenerlebnisse

Obwohl es ein ziemliches Summen über Hybrid- und Webanwendungen für mobile Geräte gibt, sind native Apps immer noch die, die Kunden die größten Benutzererfahrungen bieten. Mobile Nutzer erwarten viel mehr von ihren Mobiltelefonen als einfaches Telefonieren und SMS. Genau hier kommt die Entwicklung nativer mobiler Anwendungen ins Spiel. Wenn die Benutzererfahrung oberste Priorität hat, ist dies genau das, was Sie brauchen.

Leistung

Wenn die Leistung der Geschäftsanwendung ein Kriterium ist, ist dies der Weg. Web-Apps haben verschiedene andere Abhängigkeiten wie die Geschwindigkeit der Internetverbindung oder Datengeschwindigkeiten der Mobilfunkanbieter.

Weniger Bugs

Diese Apps durchlaufen das App Store-Screening und werden daher mit sorgfältiger Codierung erstellt. Sie werden mehrmals getestet, bevor sie hochgeladen werden. So sind sie in der Regel fehlerfrei und bieten Benutzern die Stabilität, mit zu arbeiten, anstatt Buggys, die abstürzen!

Nutzung der Funktionen des Telefons

Native Apps sind leistungsfähiger, da sie die Funktionen des Telefons wie Kamera, GPS und Adressbuch nutzen können. Sie können auch so gebaut werden, dass sie im Offline-Modus ausgeführt und synchronisiert werden, sobald die Verwendung verbunden ist. Webanwendungen müssen online sein, damit sie funktionieren können.

Der Kompromiss hier ist, dass die Entwickler separate Codes erstellen müssen, wenn die App auf verschiedenen Plattformen unterstützt werden muss.

Dies würde auf jeden Fall erhebliche Entwicklungskosten und erhebliche Markteinführungszeit bedeuten.

Webanwendungen sind jedoch für ihre Kosteneinsparungen bekannt. Diese Anwendungen haben jedoch nicht den Luxus, die Smartphone-Funktionen zu nutzen und die gesamte Erfahrung, die sie bieten, ist im Vergleich etwas schlechter. Die verwendete Programmiersprache ist üblich und daher sind auch die Entwicklungskosten gering. Der Benutzer benötigt auch eine zuverlässige Internetverbindung, um diese Anwendungen effektiv nutzen zu können.

Sie werden von Unternehmen bevorzugt, da sie immer auf dem Telefon des Kunden vorhanden sind und ein Benutzer sich nicht an eine Webadresse erinnern muss, um darauf zuzugreifen.

Native Apps haben der Entwicklung mobiler Anwendungen definitiv eine neue Bedeutung gegeben, und immer mehr Unternehmen übernehmen sie für ihre Unternehmen.

You Might Also Like

0 comments