Mobile App Branding - So erstellen Sie ein gutes mobiles App-Branding

November 14, 2018

Wir leben aufregende Tage, an denen die meisten Menschen Antworten auf alle Arten von Fragen haben. Ungewöhnlich wie vor einigen Jahren, steht unsere Gesellschaft nun vor Veränderungen in verschiedenen Stadien, unter anderem lernen, Dinge erledigen oder Entscheidungen treffen werden in der Regel von jedem nächstgelegenen Gerät, das sie haben. 40% der Zeit mit Telefonen in externen Telefon verbracht, 80% der Menschen verwenden ein Smartphone, mehr als eine Art von Gerät wird von 57% der Menschen verwendet, 27& verwendet ein Smartphone nur und nur 14% nutzt Computer.


Die Einkaufsreise hat in letzter Zeit so viele Veränderungen erlitten, und wie wir alle wissen, hat dieses Branding-Geräusch um so viele Produkte Vermarkter beeinflusst, all dies neu zu erfinden. Eine der brillantesten Theorien, die ich gehört habe, ist die der Mikromomente, die es obligatorisch zu sein scheint, um Geschichten zu schaffen, die Entscheidungen beeinflussen, Geschichten, die in allen Geräten verwendet werden, die in Ihren Marketing-Strategien benötigt werden, dies schließt auch ein Kanäle, Formate usw.

Wie wir also gesehen haben, verwenden laut Google 40 % täglich das Smartphone als durchschnittlichen Verbrauchtag, um ihre Bedürfnisse zu befriedigen, daher ist es leicht zu implizieren, dass jeder Tag und die meisten täglichen Google-Suchen mehr auf Smartphones als Desktop-PCs zu passieren scheinen.

Aus Unternehmenssicht, wenn die Geschäftsentwicklung und das Innovationsmanagement nicht gut etabliert sind, dann wird das verschärfte Rennen in dieser hyperwettbewerbsfähigen Welt so vieler Marken auf dem Markt Ihr Startup oder neues Unternehmen schlucken. Diesen neuen Kundennutzen rechtzeitig in die Unternehmensebene zu integrieren, genauso wie Wettbewerbsstrategien und Wertmanagementverfahren, ist der intelligenteste Schritt, den wir tun können. Lassen Sie uns alle das Competence-Based Strategic Management (CBSM)-Framework anwenden, das ein Ansatz war, der von Sanchez und Heene Ende der 90er Jahre ins Leben gerufen wurde und für viele Startups immer noch nützlich ist.

Was die Innovation mobiler Apps in diesen Tagen betrifft, erkennen wir Vermarkter bestimmte Arten von mobilen App-Marken.

Es gibt mobile Apps, die Hauptziele ist es, Endbenutzer eine viel reibungslosere Browser-Erfahrung zu bieten. Beispielsweise passen Google Maps, Shazam, Foursquare in diese Kategorie.

Marken, die im Offline-Modus konsistent waren und bestimmte Positionierungsebenen erobert oder ihre Offline-Strategien definiert haben, bewegen sich jetzt in die App-Welt und beginnen bald, den Nutzern eine erfolgreiche Benutzer- oder Leistungserfahrung zu bieten.

Tipps zur Implementierung eines guten Brandings in mobile Apps

Erstens, versuchen Branding zu verstehen ist nicht nur schöne und bunte App-Designs zu entwerfen. Es ist mehr als das. Branding ist einer der wichtigsten Schlüsselfaktoren, um verschiedene Elemente eines Unternehmens zu strukturieren, die hauptsächlich Unternehmensebenen, Ausführungsebenen, operative Ebenen, künstlerische Ebenen und natürlich Marketingebenen miteinander verbinden.
  • Denken Sie immer an Ihr Ziel. Diese ganze Reise und Mikromomente ist vom Kunden bis zum Kunden geplant und konzipiert, nicht weniger nichts mehr, auch Aktionäre werden von hier weit gefegt. Sie können oder sollten sie nicht ignorieren. Wie macht es Spaß, Ihre mobile App zu nutzen, welchen Wert gibt, welche Erlebnisse entzünden sich? Welche Lösungen helfen, zu bieten oder zumindest zu führen.
  • Usability und Bedürfnisse. Mobile App ist nur ein Kanal genau wie Suche, Anzeige, Video, etc., das bedeutet, dass sie Teil Ihres Marketing-Plans sind. Analysieren Sie, wo es passt und welche Bedürfnisse werden sich füllen? Was werden die Motive für Endbenutzer sein, Ihre mobile App zu verwenden? Das ist Branding im Kern.
  • Stärken und Schwächen Ihrer mobilen Plattformen. Wie einzigartig ist es? Oder denken Sie, wenn es etwas Einzigartiges bietet? Es ist einfach für Internet-Nutzer finden alle Arten von Lösungen / Antworten online ist es einfach, es online zu bekommen heutzutage. Wie funktioniert Ihre mobile App? Testen Sie gleichzeitig? Haben Sie mit verschiedenen Zielen experimentiert? Tests müssen gründlich durchgeführt werden, bevor sie an einen App Store übermittelt werden. Bitte verstehen Sie, dass Endbenutzer enttäuscht sein werden, wenn die mobile App die ganze Zeit friert oder abstürzt. Dies schadet Ihrem Markenimage.
  • Engagieren. Engagieren. Engagieren! Der versprochene Werthandel Ihrer Marke, wie wird er dargestellt? Inwiefern wird der Benutzer mit dem Benutzer in Kontakt treten? Wie konsistent ist das Wertversprechen Ihres Unternehmens?
  • In den Markt! DAS AIDA-Modell (Achtung, Interesse, Begehren, Aktion) wird beim Erstellen eines mobilen App-Brandings verwendet. Beginnen Sie mit einem neuen Design entsprechend Ihrem Ziel zu arbeiten, markieren Sie die wichtigsten Funktionalitäten durch die Kombination von Softwareentwicklung und Design. Versuchen Sie, ein unvergessliches Design zu schaffen, um bei den Interaktionsprozessen und Mikromomenten zu helfen. Testen Sie verschiedene Designs mit Ihrem Ziel.
  • Messen Sie alles! Erstellen und erstellen Sie eine Analyseplattform oder -konsole und bestellen Sie die wichtigsten Attribute, Verhaltensweisen und Attribute Ihrer mobilen Anwendung und folgen Sie Ihren Metriken religiös als tägliches Ritual. Implementieren Sie Messskripts in die Anwendung und verfolgen Sie jede Bewegung im Netz. Erstellen Sie einen Bericht und handeln Sie darauf! Programmaktualisierungen oder mögliche weitere Software-Entwicklungen (F&E) werden ausschließlich an Metrik-Berichten angepasst.
  • Versuchen Sie, Benutzer dazu zu bringen, Ihre mobile App zu bewerten, dies ist eine enorme Hilfe im Umgang mit mobilen App Branding. Denken Sie daran, Mund-zu-Mund-Propaganda ist immer noch einer der einflussreichsten Faktoren beim Erstellen Ihrer mobilen App-Branding. Höhere und positive Bewertungen, erhöhen die Popularität und erhöhen so die Positionierung unter anderem.
Aus Unternehmenssicht sollten F&E-Abteilungen oder verwandte Mitarbeiter (ich nenne sie in trapreneurs im Sinne ihrer Bedeutung) die innovative Einstellung in die Ressourcen des Unternehmens und in neue Produkte, Dienstleistungen oder erfolgsrelevante Geschäfte entwickeln. ist es wichtig, dass diese Kultur nicht durch Linienmanagement und Abteilungsgrenzen gehemmt wird, denn dieses obere Management-Team sollte darauf achten, dass dies nicht geschieht. Diese Intrapreneurs sollten in die Lage versetzt werden, solche Ressourcen Hand in Hand mit Hilfe von Prozess- oder Produktinnovationsteams zu nutzen, die manchmal auch über unternehmerische Aktivitäten erfolgen können.

Aus ganzheitlicher Sicht und aus Unternehmenssicht muss und muss das Top-Management also Mitarbeiter-Incentive-Programme umsetzen, egal ob innovationsbasierte Boni, Businessplan- oder Ideenwettbewerbe oder die klassischen Job-Promotion-Incentive-Programme um diese Innovationskultur innerhalb der Organisation zu schaffen.

Und schließlich aus Branding-Perspektive. Informationen und Inspirationen über die Mobilen der Menschen helfen Ihnen dabei, Mikromomente zum Erstellen Ihres Brandings für mobile Apps zu nutzen. Google zitieren: "Diese I-want-to-know, I-want-to-go, I-want-to-buy, and I-want-to-do moments" sind das Internet der jetzt Sachen, die Vermarkter immer im Auge behalten sollten, um Kaufentscheidungen zu beeinflussen.

You Might Also Like

0 comments