Mobile App-Entwicklungstrends für 2019

December 03, 2018

Mobile App-Entwicklungstrends, auf die Sie im Jahr 2018 achten solltenBleiben einzigartig und relevant in diesem wettbewerbsfähigen Mobilen App-Marktplatz kann eine Herausforderung aufgrund der Flut neuer Apps sein, die die App-Stores jeden Tag überfluten. Google Play Store beziffert die Zahl der Apps, die es Ende 2017 hatte, auf 3,5 Millionen, während der Apple Store mit 2,1 Millionen auf platzte. Apps haben sich zu einer Milliarden-Dollar-Industrie, die Umsätze für große und kleine Unternehmen generiert, und es gab viele Geschichten von erfolgreichen Unternehmen, die von einer großartigen App ausgingen. 2018 hat die Entwicklung der App-Entwicklung neue Grenzen wie Künstliche Intelligenz (KI) und Internet der Dinge (IoT) erreicht.


Die Giganten der Tech-Industrie haben sich unter anderem auf ihren jährlichen Entwicklerkonferenzen auf diese Konzepte konzentriert. Microsoft begann mit der Entwicklerkonferenz Build 2018 in Seattle und Google startete gerade seine jährliche Google I/O 2018 Konferenz mit beiden Unternehmen, die die größere Rolle von KI und IoT in ihren jeweiligen Ökosystemen betonten. Hier sind ein paar andere Dinge, die angekündigt wurden, die den Trend für die App-Entwicklung im Jahr 2018 und darüber hinaus setzen.

Intelligentere Assistenten

Die Entwicklung der KI hat den Weg für intelligentere Sprachassistenten geebnet. Es hat verbesserte mobile Apps wie Empfehlungs-Engines, Verhaltens-Targeting und ein personalisierteres soziales Erlebnis.

Google Assistant hat sich nun zu einer fortschrittlicheren KI entwickelt, die Kontext auf vielen Ebenen verstehen und ein menschlicheres Gespräch mit dem Benutzer führen kann. Sie kann nun Unternehmen anrufen, die keine Online-Präsenz haben, und sich im Namen des Nutzers mit ihren Vertretern unterhalten, um eine Reservierung zu buchen oder sich nach den Öffnungszeiten an Feiertagen zu erkundigen.

Cloud Computing

Die Einführung von Cloud Computing hat die Möglichkeiten von Apps erweitert, indem sie ihr Speicher- oder Rechenpotenzial verbessert hat und nicht mehr an die Grenzen eines Smartphones gebunden ist. Apps wie Dropbox gibt es schon seit vielen Jahren, indem sie Cloud-Speicher für Einzelpersonen und Unternehmen bieten und zusätzliche Funktionen wie Verschlüsselung und Datei- oder Ordnerfreigabe hinzufügen.

Mobile & Desktop-Synchronisierung

Mobile Apps sollen Desktop-Apps ersetzen, aber manchmal ist die beste Lösung eine bessere Integration zwischen Apps und Desktop-Betriebssystemen. Windows 10 hat Timeline angekündigt, die mühelos mit iOS- und Android-Handys kommunizieren soll, um Ihnen eine nahtlosere Erfahrung beim Wechsel vom Telefon auf den Desktop und umgekehrt zu bieten. Es ermöglicht Ihnen, SMS oder E-Mail zu senden und eine freigegebene Webseite von Windows 10 aus zu durchsuchen.

Internet-of-Things

Internet-Of-Things (IoT) ist ein Begriff, der ein System von Geräten beschreibt, das mit der Cloud verbunden ist, um Apps die Möglichkeit zu geben, Remotevorgänge, Automatisierung und Überwachung durchzuführen. Es gab viele IoT-Produkte, die von einer Vielzahl von Herstellern eingeführt wurden, einschließlich angeschlossener Kameras und intelligenter Geräte.

Blockchain

Der Anstieg der Popularität von Bitcoin hat Licht auf die Bedeutung der Blockchain-Technologie, die das Rückgrat der Kryptowährung ist. Blockchain ist ein offenes, elektronisches Ledger, das ständig aktualisiert und mit der Internet-Community geteilt wird. Es zeigt alle Transaktionen, die mit Kryptowährungen wie Bitcoin auftreten, so dass es eine öffentliche Aufzeichnung seiner Bewegung gibt. Sein offener Charakter gewährleistet die Sicherheit vor Betrug und macht es zu einer attraktiven Option für Mobile Banking und E-Commerce-App-Lösungen.

You Might Also Like

0 comments